Pegasus 1.0
<zurück>

Harte Arbeit zahlt sich aus. Aufgrund intensiver Planung, außerordentlicher Akrebie beim ausschneiden und höchster Konzentration beim Verkleben, ist ein Flieger entstanden,
der schlicht und einfach genial ist! 
Seine Gleiteigenschaften sind sehr ausgeprägt, um nicht zu sagen perfekt! 
Dabei ist er stabil, leicht und sieht cewl aus.

Der Pegasus basiert ein Stück weit auf dem Phönix, allerdings ist das Höhenleitwerk und die Tragflächen etwas nach hinten gewandert. 
Das Seitenruder ist kleiner und flacher, was ihm eine gute Festigkeit verleiht.
 Außerdem wurde auch der Rumpf stark modifiziert. 

Die Testflüge absolvierte er mit Bravur. Dabei kamen Flugzeiten um die 13 Sekunden zustande. Einzig beim Anfänglichen Looping gab's gewisse Stabilisationsprobleme was noch langere Flugzeiten verhinderte :-/ 

Ach ja, dieser Flieger ist auch für Einsteiger ideal, da er wirklich einfach im Aufbau ist.


 
D A T E N
Spannweite
Länge
Papier
V-Winkel
Gewicht
19cm
20,5cm
180 g/m²
20°
xx g

 
B E W E R T U N G
Schwierigkeit

Leistung
D O W N L O A D
Download Bitmap Datei
Corel Draw 9 Datei

 
 B I L D E R 
Klicken zum vergrößern!
<zurück>



DatenschutzImpressum