Aktuelles

Was gibt's wo neu und wann ist was passiert
(kurz: alles was niemand interessiert - oder: die Leiden eines Webmasters)
 

29.01.2002
Nachdem ich "Aktuelles" eine Weile vernachlässigt habe, mal wieder ein kleines Update:

Von Yippy.de habe ich einen Award erhalten. Scheinbar gefiehl Papier-Flieger.de den Machern der Page so gut, daß sie mir eine 1-2 gaben :-) Vielen Dank!

Am 26.01.02 war Papier-Flieger.de mal wieder SurfTipp.
Diesmal auf dem Landesbildungsserver Schleswig-Holstein

Ansonsten gab es so viele kleine Erfolge mit der Page, daß es den Rahmen sprengen würde diese hier aufzuführen. Nur soviel: Ich freue mich rießig, über all
das positive Feedback, das ich durch diese Seite erhalte!

Statistisch gesehen, haben sich meine täglichen Besucherzahlen jetzt deutlich über 100 stabilisiert, was mich ebenso wie ein neuer Wochenrekord von mehr als 1100 Besuchern, ein wenig mit Stolz erfüllt. Besonders wenn man bedenkt, daß ich für die ersten 1000 Besucher damals fast ein Jahr gebraucht habe *grins*




29.09.2001
Seit heute liegt meine Page auf dem StratoWebspace meines Sponsors (thx an dieser Stelle) Wollen wir hoffen, daß sie sich dort wohl fühl und auch immer schnell läd :-)  

Zusammen mit dem Serverwechsel mußte ich mich auch von einigen anderen Yoobay.net-Diensten verabschieden. Meine Umfragen werden deshalb in Zukunft von Alluwant.de gehostet. Auch mein Newsletter, hat das Zeitliche gesegnet. mp2k spingt in die entstandene Lücke. Abonnenten meines alten NewsLetters müssen sich nicht neu eintragen, das mache ich für Euch. Die schlechte Nachricht ist, daß ich noch kein neues Gästebuch gefunden habe, das meinen Ansprüchen gerecht wird. wird aber schnellstmöglich nachgereicht!

 

 
30.08.2001
Der heutige Tag brachte einen schweren Schlag für Papier-Flieger.de
Die Jungs von Yoobay.net die diese Seite für über 2 Jahre kostenlos gehostet haben, stellen zum 01.10.2001 ihren Dienst ein! Dies mußten sie tun, weil zu viele ihrer User den kostenlosen Dienst für illegalen Stuff mißbraucht haben und sich dadurch die Gerichtsverfahren häuften :(  An dieser Stelle wünsche ich dem Yoobay.net Team alles Gute für die Zukunft!
Ich stehe jetzt aber vor dem Problem, einen neuen Server zu finden und meine Seite so umzuschreiben, daß sie auch dort funktioniert.

Ein gutes hat das Ganze: ich muß die Seite jetzt endlich updaten, was ich mangels Zeit schon lange vor mir herschiebe ;-)


 
 
16.07.2001
Das Feedback für die neue Seite ist echt berauschend und ich freue mich wirklich riesig, daß sei Euch so gut gefällt. Seit dem Relunch haben pro Woche rund 360 Leute den Weg zu Papier-Flieger.de gefunden, Tendenz steigend :-)
Das Zeichen für Qualität im Netz
Lycos User werden dieses Symbol bereits kennen. Es bedeudet: "Diese Seiten sind besonders empfehlenswert " und blinkt seit kurzem neben dem Eintrag von Papier-Flieger.de im LycosWebKatalog - Danke an dieser Stelle.

 
 
08.06.2001
Das ging ja schnell! Kaum online und schon WebTip von Online Today, der Internetseite der Zeitschrift "TV Today" 
OK, ich mein ich habe schon liebevollere Präsentationen meiner Page (Stichwort: Sputnik vom MDR) gesehen, aber trotzdem Danke :-)
Ansonsten kann ich sagen, daß der ReLunch reibungslos über die Bühne ging...

 
 
06.06.2001
Der König ist tot - es lebe der König! 

Nach diesem Motto, werde ich heute SaHiB's PaperPlanePage schließen.
Die dadurch entstande Lücke schließt Papier-Flieger.de 
Ich selbst betrachte diese Aktion mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zwar ist die neue Seite schöner, größer und hoffentlich auch besser, aber irgendwie war mir SaHiB's P³ doch, mit ihrem schlichten und doch so funktionalen Design, sehr ans Herz gewachsen. 
Auch, da die Seite nach fast zwei Jahren endlich ein wenig Beachtung gefunden hat und der Counter binnen kurzer Zeit auf rund 8000 hoch ging. Deshalb ist der CounterReset um so schmerzlicher. Von meinem alten Counter mußte ich mich allerdings trennen, da er in letzter Zeit alles andere als zuverlässig war und auch meine Ansprüche in Sachen Statistiken gewachsen sind.
Die Seite ist zwar noch nicht mit allen geplanten Features ausgestattet, die werden aber nach und nach hinzugefügt. So bleibt es spannend ;-)

Ich hoffe Papier-Flieger.de wird ein ähnlicher Erfolg wie SaHiB's P³ ...
Und für alle Nostalgiker unter Euch, ist hier ein Link zur alten P³ ,
damit ihr in Erinnerungen schwelgen könnt :)


 
 
11.04.2001
Schon wieder im Radio! Diesmal ist Papier-Flieger.de der Surf-Tipp von
Sunshine live. Langsam könnte ich mich daran gewöhnen öfters mal im Radio zu kommen - mal schauen wie lange es noch dauert bis meine Page im Fehrnsehen vorgestellt wird ;-)

Auch unter Big FM bekannt Wir sind unter Euch


 
 
18.03.2001
Ich als "User der Woche"... :-)
Wer heute Radio Eins gelauscht hat, konnte ein Interview von mir hören. 
Via Telefon unterhielt ich mich mit Sven Oswald und Daniel Finger in ihrer Sendung Radio1.de
Thema war natürlich Papier-Flieger.de

Auf Astra 1B, 6,3Mhz oder auf Berlin Kabel 99,95   RadioEins.de 
  Jeden Sonntag von 12:00 - 14:00 Uhr 


 
 
13.03.2001
Der Webmaster von Schaudochnach.de hat meine Seite in seinen Katalog aufgenommen. Eine echt interessante Linksammlung die er da angelegt hat.
Nehmt Euch Zeit - die Seite ist wirklich groß...
Schaut doch mal vorbei.

 
 
11.03.2001
Was lange währt wird endlich gut - meine Seite ist seit heute bei Yahoo.de im WebKatalog gelistet.
Und nicht nur da. Meine Seite sollte nun endlich in den wichtigsten Suchmaschinen aufzufinden zu sein.

 
 
09.03.2001
Mein Gott, bin ich fleißig. Nach eine nächtlichen Eingebung, habe ich den Pegasus gebaut. Schaut ihn Euch an - es lohnt sich!

 
29.06.2000
Ich weis, meine URL bei Yoobay.net (http://die.weltherrschaft.de/sahib)
ist nicht gerade superleicht zu merken...
Und da ich kein Unmensch bin, hab ich mir endlich mal eine "richtige" de-Domain besorgt. Die Welt kann aufatmen, www.papier-flieger.de sollte sich wirklich jeder merken können :-)

Ach ja die Domain hab ich kostenlos von FreeCity.de bekommen.
Das kleine WerbePopUpFenster ist geradenoch zu verkraften.
Sollte es Jemanden aber zu sehr nerven, kann er es für 10,-€/Jahr für mich ausblenden lassen ;-)


 
16.06.2000
Was soll ich großartig sagen - Mein Counter steht auf 1000, 
das ist schon was, oder?!
OK ist nicht sooo toll werden viele von Euch sagen, aber jerder der selbst mal eine Seite ins Netz gestellt hat, wird meine Freude verstehen ;-)

 
13.06.2000
Seit heute gibt's auch ein Gästebuch , kann ja nicht sein, daß meine Besucher genötigt werden sich mit ihrem Lob an das Forum zu wenden 
(trotzdem Danke Susan!)

 
10.06.2000
Hat länger gedauert als erwartet, aber jetzt ist er da: der SkySurfer1.0
(Sorry Chris, daß ich Dein Nickname für den Flieger verwendet hab)

 
01.02.2000
Nach langer streßbedingter Pause endlich mal wieder ein neues Modell:
Phoenix 1.0
Bald gibt's mehr Nachschlag - versprochen!

 
12.01.2000
Meine Seite wurde in den Katalog von Web.de aufgenommen und ist jetzt unter 
Web.de - Das deutsche Internet Verzeichniss   Freizeit/Modellbau/Luftfahrt zu finden. 
  Schaut ruhig mal rein. Meiner Meinung nach das Beste 
  Internetverzeichnis im deutschen Web.

 
01.02.2000
Corel Draw 8.0 mußte der neuen 9.0'er Version weichen! Wenn jemand dieses Format nicht lesen kann, genügt eine eM@il mit dem gewünschten Format an mich und ich schaue was sich machen läßt...
feedback_to_sahib@gmx.de

 
07.10.1999
Ab sofort bin ich bei folgenden Suchmaschienen zu finden:
http://whatUseek.com
http://www.fireball.de
http://www.voila.fr
(Bonjour mes amies francais)
Yahoo hat es scheinbar weder nötig meine Seite aufzunehmen,
noch mir eine Absage zu erteilen :-(

 
04.11.1999
Für alle, denen meine derzeitige URL zu lang ist: http://come.to/sahib
Leichter zu merken dafür mit Popup und langsamer :-/
KurzURL, Webspace und vieles mehr... Bekommen hab ich die bei Fortune City.

 
30.10.1999
Noch ein wenig an der Seitenstruktur der Flugzeugbau -Abteilung gewerkelt - Aufbau ist jetzt intuitiver!

 
22.10.1999
Ab heute spielen meine Freunde BetaTester :-)

 
20.10.1999
Hitcounter funktioniert! Noch einige kleine Probleme gelöst - fertig. P³ kann an den Start.

 
19.10.1999
Nachdem die P³ jetzt schon zwei Monate unvollendet im Netz steht, habe ich es endlich geschaft, die Zeit zu finden,
um mich nach einem Hitcounter umzusehen. Ich wurde bei
www.netcounter.de fündig.

 
06.08.1999
Was benötigt man als erstes wenn, man eine Seite online stellen will?
Genau: WebSpace!
Zu finden ist dieser bei Yoobay.net

we brake for nobody!   Sehr gute Verfügbarkeit zu geringstem Preis...
  ...nämlich kostenlos :-)
  Was will man mehr?!

Yoobay.NET Count




DatenschutzImpressum